089 - 926 967 451 office@frbev.de

Menu
Pferd International München 2023

Pferd International München 2023

By In Aktuelles On 22. Mai 2023


 

Deutsche Meisterschaften 2020 und 2021 – Meistertitel im Grand Prix Spécial und 2021 auch noch in der Grand Prix Kür Olympische Sommerspiele in Tokio – Mannschaftsgold als auch Gold im Einzelwettbewerb Europameisterschaften 2021 in Hagen a.T.W. – mit Dalera errang sie alle Goldmedaillen (Mannschaft, Grand Prix Special und Grand Prix Kür).

Im September 2021 erreichte Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera erstmals Platz eins der Weltrangliste. Mit Dalera gewann sie im April 2022 zum ersten Mal das in Leipzig ausgetragene Weltcupfinale. Im April 2023 verteidigte das Paar den Weltcupfinalsiegertitel in Omaha.

Dieses Traumpaar Jessi und Dalera ist auch ein „Ziehkind“ von zwei ganz besonderen Aktiven – Rolf und Marieluis Beutler-Bath. Seit 50 Jahren sind sie die Organisatoren des Olympia-Dressur-Vierecks in München. Dafür wurde ihnen auf der diesjährigen Veranstaltung auf das ❤️ lichste gedankt. Jessica ließ es sich nicht nehmen, bei der Ehrung in der 1. Reihe zu stehen.

Dies war ein besonderes Highlight der Dressur 2023 auf Pferd International.

 


 

Nun kommen wir zu den Amateurserien des Fördervereins Reitsport Bayern – kurz FRB:

FRB Non Professionals Amateur-Serie S***

Pferd International: für die meisten Teilnehmer der BICOM FRB Non Professionals Tour war es eine Ehre und darüber hinaus eine spannende und aufregende Angelegenheit, vor so einer großen Kulisse starten zu dürfen. Die Prüfung wird immer beliebter, was sich auch auf Qualität und Quantität des Starterfeldes auswirkt.

An diesem Wochenende gewann die Einlaufprüfung gesponsert von der Firma Warema Emely Fisch mit Apanage. Am Sonntag ging die goldene Schleife an die Münchnerin Julia Gress mit ihrem Pferd Such a Diva. Auf das Treppchen schafften es Jutta Borgmann-Reuter als 2. und Bettina Meijs an 3. Stelle. In drei Wochen geht die Serie weiter, die nächste Station ist Eicherloh.

FRB „Don*t worry – be happy“ Amateur-Serie S*, Finale Intermediaire I

Carolin Kilian auf Sarotti N gewann mit fast 71 % das Finale der Tour 2022 – herzlichen Glückwunsch!

Diese Amateur-Serie des FRB hat sich wunderbar etabliert, wird heuer sogar auf St. Georg-Niveau ausgetragen und bringt immer neue Talente hervor.

Wir vom FRB freuen uns sehr über diese positive Entwicklung.

FRB „Don’t worry – be happy“ Amateur-Serie“ M*, Finale M 11**

Lilli Purrmann auf Devendra – so heißt die Siegerin unserer FRB M-Tour 2022 mit knapp 73 % – was für ein Erfolg! Auch hier war die Entwicklung der Teilnehmer unserer Amateur-Serie wunderbar zu beobachten. Lilli konnte heuer schon St. Georg gewinnen bei unserer ersten Station auf dem Fichtenhof.

Beide Final-Siegerinnen der M- und S-Tour konnten sich über einen Sattel der Firma Devoucoux freuen – wir bedanken uns bei Herrn Covalka und seinem Arbeitgeber auf das Herzlichste!

 

FRB Kids-Tour

25 Kids traten am Sonntag zum Finale in Riem bei Pferd International an. Wir alle waren von der Leistung der Kinder sehr beeindruckt. 10 Kinder konnten sich dann am Sonntag Nachmittag zur spannenden Siegerehrung auf dem Hufeisenplatz präsentieren. Strahlende Siegerin wurde Antonia Hansmayer, vor Lavina Alschibaja und Lina Ramona Schwab. Im Anschluss gab es eine flotte Horse Hopping Siegerrunde. Neben den tollen Ehrenpreisen, gibt es noch für die 10 besten einen Lehrgang mit Ellika Böye vom Team Aubenhausen.
Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Kinder für ihre tolle Leistung, vielen lieben Dank an unsere treuen Sponsoren und viel Erfolg und Freude beim Reitsport!

Pony-Führzügelklasse auf dem Olympia-Viereck

Boy heißt das Erfolgspony des Führzügel-Wettbewerbs der NÜRNBERGER VERSICHERUNG, welches die Schwestern Emma Wimmer in der 1. Gruppe und Malena Wimmer in der 2. Gruppe zum Erfolg trug. Die weiteren zehn Teilnehmer durften sich alle über eine silberne Schleife freuen – wir vom FRB sind total stolz auf Euch und freuen uns riesig über Euren Erfolg. G r a t u l a t i o n – macht weiter so!

Emma und Malena dürfen im Dezember nach Frankfurt fahren und im Finale beim internationalen Festhallen Reitturnier in Frankfurt starten.

 

Mit diesen schönen Bildern verabschiedet sich Euer/Ihr FRB mit herzlichen Reiter-Grüßen – ein großer Dank gilt wie immer natürlich auch unseren Sponsoren!